top of page

Rainer Maria Zehetbauer Albumrelease "CASTLES OF SPAIN" am 18. Dezember im Tachles- das Ku


Am Freitag, den 18. Dezember um 19:30 im Tachles-das Kulturcafé präsentiert der junge klassische Gitarrist Rainer Maria Zehetbauer aus dem Hause redpmusic sein Debütalbum

CASTLES OF SPAIN.

Der aus Wien stammende Gitarrist Rainer Maria Zehetbauer, studiert bei Alexander Swete an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien ist aber ein umtriebiger Musiker. Denn nicht nur der klassischen Musik widmet er seine Zeit auch die Flamenco Szene hat es ihm angetan.

Er lässt einzig sein Instrument für sich sprechen und betätigt sich als zurückhaltender Klangmaler.

Mit der Serie “Klassik unplugged” startet redpmusic eine Konzertreihe bei der klassische Konzerte in hippen und belebten Lokalitäten stattfinden um so auch einem jüngeren Publikum klassische Musik zugänglicher zu machen und das bei freiem Eintritt!

Wie einst Jimi Hendrix in “Spanish Castle Magic” sang “With just a little bit of Spanish Castle Magic- Just a little bit of daydream here and there” repräsentiert Rainer Maria Zehetbauer genau dieses Hörerlebnis in seinem Debütalbum. Es gibt über 2.500 Burgen in Spanien und doch nur eine Handvoll ziehen einen tatsächlich in den Bann. Und genau so wird Sie Rainer Maria Zehetbauer mit Interpretationen von Federico Moreno Torrobas Castles of Spain über Joaquin Rodrigo Tres piezas españolas , Agustín Barrios Mangoré Choro de saudade, Mauro Giuliani Rossiniana No.1 Op. 119, William Walton Excerpts from Five Bagatelles for Guitar Allegro & Alla Cubana in den Bann ziehen.

Zu Kaufen gibt es das Album auf iTunes & Amazon und natürlich könnt ihr es auf Spotify streamen !

Event Daten:

RAINER MARIA ZEHETBAUER "Castles of Spain" Releasekonzert

Freitag, 18.12.2015, um 19:30 h

Location: TACHLES- das Kulturcafé

1020 Wien, Karmeliterplatz 1

Online über dieses Ereignis:

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
No tags yet.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page