RELEASE ME- 28.10.2015 Tom Strasser im the Loft, Vienna

October 18, 2015

VIDEOPRÄSENTATION der Single "Embrace" des Musikers Tom Strasser in Kooperation mit redpmusic und dem RPMSTUDIO

 

am Mittwoch den 28.10.2015 im the Loft, Vienna.

Beginn: 20:00 h

Eintritt: freiwillige Spende

www.tomstrasser.com

photo credits: Markus Wetzlmayer

 

Tom Strasser zählt zu den innovativsten Gitarristen Österreichs; er gilt als talentierter Songwriter und leidenschaftlicher Performer. 
Hierfür kombiniert er nicht nur auf der Akustikgitarre die unterschiedlichsten und teils ungewöhnlichen Techniken, auch seine Musik & Texte bewegen sich frei zwischen den diversen Schubladen, bleiben dabei aber immer eingängig und groovig.

Hinlänglich ist seine Form als Percussive Fingerstyle Guitar bekannt geworden, u.a. durch Vertreter wie die Instrumentalisten Andy McKee, Antoine Defour oder die britischen Singersongwriter Jon Gomm & Newton Faulkner.

Für Tom Strasser, der Zeit seines Lebens mit dem Instrument Gitarre verbracht hat, war dies eine logische Weiterentwicklung seines Spiels, welches ihn in den letzten 3 Jahren auf internationale Tourneen, unter anderem durch Großbritannien, geführt hat. 

Letztes Jahr kam Deutschland hinzu, wo er samt seiner Familie auch in diesem Sommer seine Festivalsaison absolvierte.

 

Ins the Loft verschlägt es ihn nun mehr schon zum 2. Mal mit einer Videopräsentation - war es letztes Jahr eine Kooperation mit Greenpeace & Amnesty International,

so wird er in diesem Jahr, als frischgebackener Papa, den Song "Embrace" präsentieren, den er für seinen Sohn geschrieben hat.

Live-Session und Video entstanden gemeinsam mit  dem neugegründeten Label redpmusic im hauseigenen RPM Sound Studio. 

Produzent und Sound-Engineer des Videos ist gleichzeitig auch der Geschäftsführer von redpmusic Arpad Hadnagy.

Für Kamera und Schnitt ist Piotr Koscik verantwortlich.

 

Derzeit ist Tom Strasser gemeinsam mit seinem Produzenten Robin Gillard daran neues Material aufzunehmen.

Wer das Glück hat, am Mi., 28.10.15 (Beginn ca. 20h), im the Loft dabei zu sein, wird u.a. auch die eine oder andere exklusive "Preview" live zu hören bekommen.

 

Hierzu ein Vorgeschmack: 

 

 

Please reload

Featured Posts

Poli Genova (Bulgaria) recording for the 2016 Eurovision Song Contest in Stockholm in the RPMSTUDIO

February 26, 2016

1/2
Please reload

Recent Posts
Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags